Der Dachverband der Wiener Privatkindergärten und -horte

• ist die Interessenvertretung
  • politisch und konfessionell
  • unabhängiger Privatkindergärten und -horte.

Unser gemeinsames Handeln basiert auf folgenden Werten:

• Kind
    Durch individuelle Förderung in der Gruppe entfaltet jedes Kind seine eigene Persönlichkeit.
  • Eltern
    Familienergänzendes Miteinander stärkt das Vertrauen der Eltern in unsere Arbeit.
  • MitarbeiterInnen
    Kinder und Eltern finden bei uns gut ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter, die durch ständige berufsspezifische Weiterbildung den Anforderungen moderner Pädagogik gerecht werden.
  • Gesellschaft
    Wir übernehmen den Bildungsauftrag und die hohe Verantwortung zur Mitgestaltung der gesellschaftspolitischen Entwicklungen.
  • Flexibilität
    In der Vielfalt des Angebotes und der raschen Reaktion auf soziale Herausforderungen sind wir flexibel.
  • Qualität
    Um die hohen Qualitätsansprüche zu erreichen und zu sichern, steht das Kind bei uns im Mittelpunkt.